Hallo Mike!
Mit der Anti-Virus-Software ist das so eine Sache. Da spielen verschiedene Dinge mit rein. Da ich keinen Router benutze, suchte ich damals eine Lösung, meine Internetsicherheit zu erhöhen, ohne übermäßig viel Geld auszugeben. Norton Internet Security war damals für mich die beste Wahl. Eigentlich bin ich damit auch recht zufrieden, von meinem Installations-Desaster von gestern mal abgesehen.
Sicherlich gibt es immer Software, die irgendwas besser, schneller oder anders kann. Wichtig war mir ein problemloses, automatisches Update der Virendefinitionen. Das funktioniert bei Norton sehr gut. Ich benutze NIS jetzt seit 3 Jahren und habe seitdem noch keine Probleme mit "Angriffen von außen" gehabt. Somit erfüllt es seinen Zweck und ich habe meine Ruhe...
Zu Deinem 2. Tipp: Acronis True Image
Ich hatte bis zu Deinem Beitrag davon noch nie was gehört. Ich habe gerade mal ein bisschen gegooglet und mir einige Test-Berichte dazu durchgelesen. Es scheint demnach tatsächlich besser - und vor allem auch billiger!!! - zu sein als Drive Image von Powerquest. Da werde ich mir wohl True Image zulegen...

Danke für den Tipp!
Viele Grüße von