Moin Hauke!
Nach massiven Datenverlust auf meiner Platte bin ich ja auch gerade dabei, alles neu zu installieren. Wahrlich kein Vergnügen...
Das Problem trat am Sonntag auf, seit dem bin ich am Neuinstallieren, mittlerweile nähere ich mich dem Ende, aber heute ist immerhin schon Donnerstag!

Gut es fehlen "nur" noch die Flusi-Addons und alles, was man so zum Onlinefliegen braucht.
Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass einen so ein "kleiner" Datenverlust so dermaßen auf Trapp halten kann. Und wenn denn immer alles so glatt laufen würde... So lief es bei mir:
Montag: Datensicherung der verbliebenen Daten auf externer FireWire-HD
Dienstag: Installation von WindowsXP (Recovery Disk) - no Probs, hat mich gewundert!

Dafür aber dann Vollstress mit Norton Antivirus. Das LiveUpdate ließ sich einfach nicht installieren (und ich hatte gerade erst von 4 Wochen mein Abo verlängert). Nach 2,5 Stunden Fluchen dann den Fehler auf der Symantec Homepage gefunden. Dort gab es ein Work-Arround - schlimm, dass sowas nicht vom Installationsprogramm abgedeckt wird.
Mittwoch: Programme installiert. Dann beim Flusi gemerkt, dass mit der GraKa was nicht stimmt (AA funzte nicht). Etliche Dinge probiert, bis ich dann gemerkt habe, dass ich vergessen hatte, die Chipdriver zu installieren. Danach funzte dann auch 8x AGP. Irgendwas ist ja immer...
Naja, irgendwann mitten in der Nacht, hatte ich dann nach erfolgreicher Installation von FSNav, PMDG, EWPro etc keine Lust mehr.
Heute: kommt der Rest! - Wenn alles glatt läuft, bin ich spätestens Morgen wieder Online unterwegs. Aber 5 lange Abende Frust, das passiert mir nicht noch einmal.
Fazit: Ich besorge mir Drive Image 7 und fahre fortan mindestens 1x in der Woche ein Backup!
Von daher empfehle ich Dir, installiere schnellstmöglich eine neue Platte und spiegel den Inhalt der alten Platte auf die neue! Warte nicht, bis die endgültig abrauscht! Es ist mehr Arbeit, als Du Dir vorstellen kannst - Und Spaß macht es auch keinen!
Viele Grüße von