Hallo an alle,
Wieder eine Bestätigung und ein dickes dickes Lob für dieses Forum und die Art und Weise, wie hier diskutiert wird.
Die Tatsache, das ich die Thematik beruflich betreibe, bedeutet bei weitem nicht, das ich in irgeneiner Form fehlerfrei wäre und nur völlig korrekte Aussagen machen würde.
Ob es nun Bücher, Fernsehreportagen oder irgendwelches Fachwissen von Menschen, die Beruflich damit zu tun haben; ob es nun die Luftfahrt, Computer oder Autos sind - es ist egal. Mann soll nicht alles kritiklos hinnehmen und streng nach dem Motto "der muss es ja wissen". Zuviele Irrtümer haben auf diese Weise den Status des Allgemeinwissens erreicht.
Zudem ist es ein Unterschied, ob ich eine Frage in einem Forum oder im Rahmen Prüfung beantworte - bei letzterem überlege ich dreimal...
@Bastian
Die Entschuldigung ist natürlich angenommen. Ich fühlte mich eigentlich auch nicht beleidigt oder war in irgendeiner Form Böse - aus dem Alter bin ich längs herausen; ich bin nur etwas über deine Aussage, so völlig ohne Begründung bzw. Erklärung, gestolptert.
Was Bücher betrifft - besondern bezüglich der Luftfahrt - habe ich die Erfahrung gemacht, das man die Erklärungen bestimmter Sachverhalte nicht immer für bare Münze nehmen darf.
@Simeon
Danke, das du in dieser Form eingegriffen hast. Auch wenn es eigentlich mein Job gewesen wäre, die Gefahr, das meine Worte falsch ausgelegt werden - nach dem Motto, der fühlt sich jezt angeriffen - wäre zu groß gewesen. Insorfern ist es gut, wenn ein "Threadfremder" das Wort ergreift.
Grüße gehen natürlich auch noch an TooLowFlap und Max
CU
Thomas