Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2004, 00:12   #10
Nando
Elite

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fuike
Nun ja in Deutschland wurde "Manhunt" ja sofort nach Erscheinen auf den Index gesetzt.
Ich weiß nicht, ob diverse Spielezeitschriften dann noch solche Spiele einem Test unterziehen.
Bezweifle ich, da es ja quasi illegal ist, dass Spiel zu besitzen.
Es ist nicht illegal das Spiel zu besitzen, vorrausgesetzt man ist über 18. Das Spiel darf auch verkauft werden, jedoch darf es nicht öffentlich ausgestellt sein und nur an Volljährige abgegeben werden. Weiters darf keine Werbung für solche Spiele gemacht werden bzw. keine Bilder, Screenshots in Medien gezeigt werden, die für unter-18-jährige zugänglich sind, also fällt daher ein Test in einem Spielemagazin flach.

EDIT: es gibt auch eine "echte" Indizierung, sodass ein Artikel überhaupt nicht mehr angeboten oder besessen werden darf...dies ist jedoch vor allem bei rechtsradikalen Inhalten oder anderen gesetzeswidrigen Darstellungen der Fall. Bei exzessiver Gewaltdarstellung i.a. jedoch nicht.

Nando ist offline   Mit Zitat antworten