Zu den Scenerien selbst kann ich Dir nichts sagen da ich kein Datensammler bin und auch die Möglichkeiten nicht habe.
Ich habe sie also nicht.
Von daher keine Empfehlung oder andere Bewertung. Nur zur Technik kann ich etwas sagen. Bei Taburet fällt mir einmal ein die Technik
Mesh.
Mesh ist als Höhenmodell anzusehen. Also wie man ein Gelände dreidimensional im FS darstellt.
Landclasstechnik. Eine Technik mit der man Bodentexturen also Ortschaften, Wälder , Felder usw. auf der Erdoberfläche positioniert.
Nachteil diese Landclassvariante wird auf einem festen Gitter welches man auf die Erdoberfläche spannt definert. Das bringt gewisse Ungenauigkeiten mit sich. Eine Stadt z.B lässt sich nicht entsprechend der realen Form im FS wiedergeben.
Ein Problem welches sich mit der LWM, VTP Technik beheben lässt.
VTP steht für Vector Terrain Polgon. Diese Technik gibt es seit dem FS2002. Sie hat sich zum FS2004 etwas geändert. Mit dieser VTP Technik lässt sich z.B eine Stadt optisch mit quasi jeder beliebigen Form darstellen.
Auch Straßen, Eisenbahnen oder schmale Flüsse werden mit dieser Technik dargestellt.
Vorteil wie gesagt jede beliebige Form ist möglich inkl. Autogengebäude/bewuchszuweisung.
Nachteil an den Grenzen der Polygone/flächen gibt es harte optische Übergänge zu anderen Texturen. Eine optimal Lösung für das Problem kenne ich noch nicht.
LWM Technik
Ist auch eine Polygontechnik. LWM = Land/Water Mask. Im Prinzip das selbe wie VTP nur für Gewässer sprich hier mit kann man genauestens landebare Seen mit Wellen, Brandung, Gischt usw. im FS realisieren.
Weiterhin Küstenlinien usw. anpassen.
War jetzt stark vereinfacht aber wer den Realismus verfolgt kommt um diese beiden Techniken fast nicht drum herum.
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