Thema: Landclass USA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2004, 22:02   #30
JOBIA
Inventar

Standard

Übrigends zu fast jeder Landclassbodentextur gehört eine spezielle in ubekannten Format vorliegende (nicht ganz unbekannt ) Steuerdatei. Diese benötigt die Terrainengine zum (ich möchte es mal mit diesen Worten beschreiben Verblendung, Verschnippselung, Maskierung, Einblendung) sprich zur optischen Optimierung damit sich die Landclassen/texturen optisch harmonisch real zueinander verhalten. Die ist wie gesagt noch nie in einem SDK oder in einem anderen Forum entschlüsselt worden. Ist mir zumindest nicht bekannt.

Vor ein paar Wochen habe ich das Format und die jeweiligen integrierten Varianten geknackt. Der FS2004 hat mir da geholfen aufgrund des gegenüber dem FS2002 geänderten Formates.

Liefert ein Addon Texturproduzent diese Informationen nicht (was die Regel sein dürfte, da bisher undokumentiert) arbeitet die Terrain Engine auch nicht korrekt. Das führt wie in den Screenshots zu sehen zu einer zusätzlichen Autogenverschlepppung da würden bei FS Scene auch keine eigenen Autogenfiles über das SDK Tool Attonator helfen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten