Hallo, ich nochmal. Ich möchte mich hiermit bei dir entschuldigen, da es nicht in meiner Absicht lag dir oder einem anderen in irgendeiner Weise zu nahe zu treten.
Jetzt kommt das ABER
Zitat:
vielleicht liegt der Fehler bei Dir in der vorherigen Programmierung des FMS. Damit der FMS im VNAV Mode korrekt arbeitet, mußt Du vor dem Flug entsprechende Daten einprogrammieren (Zero Fuel Weight, Cost Factor, usw.). Außerdem mußt Du natürlich den AFDS auf VNAV schalten, sowie die jeweils entsprechenden Thrust-Modi im TRP einstellen. Wenn alles korrekt konfigiriert ist, solltest Du im EHSI (im MAP-Mode) auch die Position bei Erreichen der im MCP/FMS eingegebenen Höhe durch einen grünen Bogen angezeigt bekommen.
|
Das ist IMHO einfach so nicht richtig, zumindest laut unserem 744 Autoflight Trainer (Bj. 1989) bzw. dem 737 Sim (Bj. 1990, aber mit 0 Stunden Erlaubnis vom LBA). Die Eingaben in der INT REF haben NIX mit dem grünen Bogen zu tun, genausowenig wie Eingaben in der VNAV PAGE. Alles weitere siehe oben...
Habe ich da eventuell die Aufzeichnungen falsch verstanden? Bitte um Aufklärung!
TLF