Hallo Claus,
danke für die Tabellen,
was ich jedoch nicht verstehe:
Warum ist die Drehzahl bei FL400(da wo die Luft ja dünner ist=weniger Widerstand) HÖHER als bei FL370.
Die Drehzahl müsste ja normalerweise niedriger sein,da durch den verringerten Widerstand das Flugzeug weniger Leistung braucht ..?
Verhält sich der Flugsimulator mit der Standard737 richtig?:
z.B. stehe ich in KLAX auf der Startbahn,Handbremse angezogen,
Throttle VOLL nach vorne.
bei Temp +50 kann ich 119!!! % N1 erreichen.
bei Temp -40 erreiche ich nur ca. 102%
bei Standard +15 erreiche ich ca. 100 %
->
Ich verstehe,dass bei höheren Temperaturen die Motoren mehr leisten und drehen müssen, um eine gewisse Leistung zu halten,aber ich dachte eigentlich die Drehzahl ist von der Stellung des Schubhebels abhängig...
also Throttle 50% = 50% N1 und die Leistung ergibt sich dann aus Temp und Dichtehöhe,... *?*
Das Beispiel ist viellicht etwas übertrieben,aber um den Sachverhalt zu verstehen...
Gruss,
Thomas
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