Zitat:
Original geschrieben von Sademy
RAM: 2x Kingston 512MB DDR-Ram................ 179,80 .......(Link)
RAM: Hatte bisher Infineon RAM Chips.. war eigentlich immer zufrieden. Hab mal gehört Kingston wäre noch besser - außerdem wusste ich bei Infineon nichts mit "CL3", "CL2,5", und was es da alles gibt, anzufangen.
Soundkarte: Also die Audigy LS soll auf jeden Fall sehr gut sein, aber ist sie auch notwendig hier? Immerhin haben die meisten Mainboards 5.1 Soundunterstützung (obwohl ich mich onboard Sound bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe). Möchte gerne meinen PC an einen 5.1 DD Receiver anschließen. Am besten über Coaxial oder 6-Cinch (falls es sowas bei Soundkarten geben sollte).
Genauen Bezeichnungen weiß ich jetzt nicht mehr. Auf die 160er Samsung soll auf jeden Fall dann das System draufkommen, einfach weil sie die schnellste ist.
|
a) Infineon warst du zufrieden ?? dann bleib dabei, den Unterschied zwischen cl3 und CL2.5 merkt man sowieso nicht, aber achte auf PC 400 Chips, wenn es effektive Leistungszuwächse von Kingston oder Corsair geben sollte, dann rechtfertigt das sicher auch den Aufpreis. Das denke ich aber eher nicht !!
b) es gibt die Platinum Audigy, mit externem Gehäuse, an das kannst du alle Stecker anschliessen, die nut irgendwas mit Sounds zu tun haben...
Die Geschwindigkeit des Systems hängt sehr stark von der Grösse der Partition ab: ich empfehle aus Erfahrung: C:/Windows nicht grösser als 12 GB, die Windows Partition sogar besser unter 10 GB....
MFG, DCS