Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
~~snipped~~~~~~~~
was der sender meint, sonder das, was beim empfänger ankommt.
[/b]
|
Ob Du gegen Guru auftrittst, weil Du etwas nicht verstehst oder aus welch anderen Gründen auch immer, ist letztendlich egal.
Guru hat absolut nichts gegen vernünftige Kommunikation in "menschenwürdigem" Rahmen - was in dem Thread schon gelaufen ist, kannst Du ja oben nachlesen. Würde sich Guru prinzipiell dieser Kommunikationsform bedienen, wäre Guru schon lange brotlos, weil auch die Arbeitslose wär schon vertan.
Gurus Texte sind für die meisten Leser klar verständlich und nicht wirklich missinterpretierbar - es gibt nur einige wenige, die etwas herauslesen wollen, was gar nicht drin steht - insofern wird es beim Sender/Empfänger-Prinzip immer Menschen geben, deren Antennenabstimmkreis auf einer anderen Frequenz liegt.
Und wenn Guru etwa sagt, er finde etwas nicht in Ordnung, so ist das für Guru selbstverständlich, dies in einer gewissen Form zu tun, die _keinen_ persönlichen Angriff enthält (was man allein schon von der Anrede im Thread nicht wirklich behaupten kann). Und wenn sich nun jemand angegriffen fühlt, kann man die Kommunikation so wählen, wie es zwischen Menschen üblich ist (oder wenigstens sein sollte).
Guru
PS: nein, Guru ist nicht beleidigt
