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Alt 06.07.2004, 11:00   #3
Airbus3103
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Hi A380,
ich habe dir hier mal eine Trimmtabelle für einen GE CF6-80C Motor angehängt.( eingebaut in verschiedenen Airbus und Boeing Flugzeugen) Ich hoffe man kann etwas erkennen. Sollte dir einiges beanworten. Um eine 40% Leistung des Triebwerks zu bekommen zwischen sea level bis 15000 feet satitc muß das Triebwerk folgende Drehzahlen bringen. Ich nehme nur mal die erste und letzte Zeile,dieser einen Seite von vielen, damit man den Unterschied erkennen kann.
Erster Wert -10 Grad N1 Target 67,12% N2 max 89,71% EGT max 532 Grad FF 2947 kg/hr
Unterster Wert dieser Tabelle (gibt es für alle Temp)
+19 Grad N1 Target 70,66%, N2 max 94,70%, EGT max 606 Grad, FF 3139 Kg/hr.
Die N1 ist abhängig von der N2. Je schlechter die N2 Turb. um so höher muß N2 sein um die gleiche N1 zu erreichen. Darum bei N2 die max Angaben. Werden bei der max N2 nicht die dazu gehörige N1 erreicht muß das Triebwerk überprüft werden.

mfG Claus
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