Ob Chello oder DSL, der Router ist kein wichtiges Kriterium beim PC Kauf.
Du solltest dir folgendes vor Augen halten: Ein Saturn & Co. PC ist ein OEM PC, Aufrüsten oder Patches (Updates) aufspielen nur begrenzt bis schwierig möglich.
Weiters mag ich die Dinger nicht weil sie irgendwie nicht miteinander "harmonisieren", sprich es gibt immer irgendwo im System einen Flaschenhals der es (meiner Meinung nach) bremst.
Mein Rat: Zu einem guten Händler gehen (und damit meine ich jetzt NICHT Goldadler

) und sich da was zusammenstellen lassen. Die beraten auch gut was womit zusammen passt, du kannst dir sicher sein dass das System ordentlich läuft und hast bessere Möglichkeiten deine Garantie der Einzelprodukte in Anspruch zu nehmen. Bereits sehr oft gelobte Händler sind NRE und DiTech, aber auch andere sind sicher nicht viel schlechter.
Vielleicht ist ein selbstzusammengebasteltes System um eine Spur teurer, aber es rentiert sich definitiv (vor allem weil du weisst welche Geräte du verbaut hast).
Den Router, den Drucker und die ganzen Kabeln kannst von mir aus dann beim Saturn kaufen