Das habe ich bei
www.pilots.de gefunden.
Also auch richtige Piloten haben damit zu kämpfen. Eben nur nicht so oft wie z.B. ActiveSky uns das manchmal vorgaukelt
Hier das Posting eines Real-Piloten:
"FL 330 M 0,84 smooth Air. Eine Böe beschleunigt den Flieger auf M 0,95, trotz sofortiger Throttle auf Idle und Nase hoch 20 kts im Red Band Overspeed Bereich. Danach in der nächsten Sekunde wieder minus 60 kts und durch sofortigem Full Power konnte ein Stall verhindert werden.
Der Kapitän sagte mir (Mechaniker, Anm. v. Verfasser), zum Glück seien sie nicht so am Limit geflogen, ansonsten wären sie runtergefallen wie ein Stein und er hätte das in 30 Jahren Fliegerei nicht erlebt!!! Dabei gab's noch nicht mal vom Flieger eine Overspeed Warnung!!!
5 Leute waren 6 Std. mit der Overspeed Inspection beschäftigt...
"
Gruß
Enrico