Zitat:
Original geschrieben von LordTolkien
ich habe nichts gegen umts sondern nur gegen die zusätzlichen kosten die dadurch enstehen, natürlich wird es billiger werden, aber wozu brauche ich videotelefonie wenn ich sagen will das ich zb 10min später komme weil ich im stau stecke
-damit der akku schneller leer ist?
Ok es wird auch so seine Vorteile haben zb man wird das nette mädel dann sehen, aber sonst?
Aber sonst wird man es eher ausschalten und nur ein schweres Gerät mit sich herumschleppen und auch eine hohe grundgebühr wegen umts haben.
Also ich könnte darauf verzichten.
|
da schließ ich mich dir an.
es wird wahrscheinlich immer die möglichkeit geben, zwischen sprachtelefonie und videotelefonie zu wählen.
klarerweise wird videotelefonie teurer sein.
wird dann halt eben jeder selbst entscheiden müssen, ob er um 1 cent oder um 50 cent pro minute telefonieren will (bei 3 kostet derzeit 1 minute videotelefonie netzintern 30 cent, netzextern 1 euro).
die leute sind jetzt einfach niedrige preise gewöhnt, sowohl was grundgebühr als auch gesprächsgebühr betrifft. sie werden es nicht akzeptieren, auf dauer höhere preise für etwas zahlen zu müssen.
wenn videotelefonie auch nur 1 cent pro minute kostet, dann ist klar, dass es jeder in anspruch nehmen wird. nur wie wollen die betreiber dann jemals die enormen kosten für die lizenzen wieder hereinbekommen?
Zitat:
Und so dinge wie irgendwelche dinge im haus von unterwegs zu steuern, wird viel mit der Datensicherheit zu tun haben.
Vor allem wenn es kostenpflichtige Dienste geht.
|
ich frag mich ja nur, was man eigentlich von unterwegs aus steuern will? heizung, klimaanlage, dvd-recorder sind ja schon erwähnt worden. aber ist das echt schon alles? muss ich mir deswegen ein neues handy anschaffen und die doppelte grundgebühr zahlen?