Thema: CPU - Future
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2000, 09:46   #10
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

HI!

Klar werden diese Supercomputer nicht für den Heimgebrauch entwickeld aber wenn sie billiger sind (veralted für die Wissenschaft) Kommen sie auch zu uns nach hause.

Die NANS währe bei der Mondlandung froh gewesen wenn sie so einen leistungstarken Computer wie den Comodore C64 gehabt hätten. Heute emuliere ich (wenn ich will) 10 C64 Paralell auf meinen PC! Jeder Hom Pc Ist sterker als die ersten Cray Computer....

Also ich glaube schon das soetwas wie Quanten Computer oder Biocomputer einmal kommen werden. Wahrscheinlich nicht in den nächsten 5, 10 und auch ncht in 20 Jahren. Aber wer kann schon sagen wie und vorallem wie schnell sich alles besonders in der EDV entwickelt.

Ich hatte Computer mit 1kb Speicher und der Wahnsinnigen Speichererweiterung von 16kb oder später gar mit 64kb Speicher. Heute überleg ich mir ob ich mir 256 oder gleich 512 MB! Speicher kaufen soll..

Also alles wird (zur Zeit) immer schneller kleiner und größer in der Speicherkapazität.
Wieso sollten dann nicht auch solche Supercomputer die heute noch utopie sind in jedem Haushalt stehen.

Ich bin ja gespannt wenn ich mal so in 20-30 Jahren zurückdenke und über eine 75GB Fesplatte oder 512MB Speicher nur lachen kann. Vor welchen Wahnsinnsrechner sitz ich dann?? (und plagen mich noch immer MS Windows schutzverletzungen?)

So das wars mal wieder....

------------------