Zitat:
Original geschrieben von Guru
Auszug aus der Sage "Der Basilisk":
Plötzlich ein grauenvoller, herzzereißender Schrei - ausgestoßen vom Basilisken, der sich zum erstenmal selbst sieht. Dann ein ohrenbetäubender Knall!
"Hin ist er!" schreit Hans überglücklich von unten herauf.
not more to say
Guru
|
na gibts doch noch was zu sagen: auch hier gibt es so wie bei vielen Dingen unterschiedliche Meinungen und Ansichten , was auch gut ist.
siehe hier Auszug :
Wer immer den Basilisken bekämpfen wollte, war gut beraten einen Spiegel mit sich zu führen. Sobald der Basilisk sein Opfer angriff, reflektierte der Spiegel den Blick und der Basilisk starb oder verwandelte sich in Stein.
http://www.lonlygunmen.de/krypto/fab.../basilisk.html
ich möchte noch hinzufügen, dass ich den artikel um den es in diesem thread geht nicht gelesen hab, deshalb darüber auch keinen kommentar abgeben möchte.
Ich möchte jedoch folgendes anmerken :
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948
ARTIKEL 1 (MENSCHENWÜRDE)
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.
ARTIKEL 19 (INFORMATIONSFREIHEIT)
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.