Hallo Karl!
Ich hab alles ausprobiert. Treiber hab ich im Internet gesucht, da beim Port (no-name) keiner dabei war. Es handelt sich dabei um irgendeinen Universaltreiber für Parallel- und SerialPorts. Kann sein, dass da der Hase im Pfeffer liegt, aber anderen hab ich keinen gefunden.
Ich werd die einfachste Variante anstreben: den HP-Drucker am USB-Anschluss betreiben und mir bei ebay einen günstigen USB-Scanner zwischen 50 und 60 € anlachen.
Das ist mir das Wert und ich brauch nicht weiter meine (und deine bzw der anderen Helfer) Zeit vergeuden.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
mfg goffry
Frage: Du sagst, Du verwendest Scanner und Drucker – von welcher Firma bzw. in der Mehrzahl von welchen Firmen?
Es gab mal Probleme, wenn (ich glaub es war diese Kombination) HP- und EPSON-Geräte gleichzeitig installiert waren. Da war auch das Problem mit dem Ansprechen.
Was Du auf alle Fälle tun solltest, ist zu überprüfen (außerhalb der Treiber!), ob Du überhaupt durchs Port kommst (siehe vorherige Mails) – bitte um Ergebnisinfo.
2. Frage, die Du Dir stellen solltest, ist, ob´s im Internet nicht einen anderen Treiber gibt. Es kann sein, dass mitgelieferte Treiber nicht mehr so ganz aktuell sind bzw. mitunter nicht so funktionieren, wie man es sich wünschen würde (die Firmen glauben auch alle, man hat Internet zu Hause!). Und defekte Treiber lassen die Hardware und die Ports und nicht zuletzt den User oft sehr alt aussehen ...
Weiters gehe mal in die Systemeigenschaften und schau, ob´s Überschneidungen gibt – wenn Du uns schreibst, was Du darin vorfindest, können wir Dir u.U. helfen.
LG
Karl
|