Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2004, 15:12   #9
hellfly2000D
Veteran
 
Registriert seit: 21.01.2001
Beiträge: 240


Standard Sinkflug und Speed

Hallo,

der Sinkflug wird bei der PMDG B737-700NG und real prinzipiell immer im Level Change Modus geflogen, um die Geschwindigkeit exakt kontrollieren zu können.
Für die Sinkrate hast Du die grüne Banane im Navigation Display.
Sie zeigt Dir genau an, an welchem Punkt Du die gewünschte Höhe erreichen wirst.
Der Vertikal Speed Modus im MCP wird real so gut wie nie verwendet, im Simbereich aber oft so fälschlicherweise geflogen.
Wenn Du schnell runter musst, in den Level Change Modus wechseln, die Geschwindigkeit im MCP hochdrehen (wie benötigt) und Speedbrakes rausfahren.
Um so höher die eingedrehte Geschwindigkeit, um so schneller wird Deine Sinkrate sein.
Somit erreichst Du hohe Sinkraten, aber geschwindigkeitskontrolliert und im Limit.
Es besteht nicht die Gefahr in den Overspeedbereich abzutriften (natürlich immer auf das rote Speedband achten!!!).
Dann kannst du schnell aber kontrolliert absinken, auch wenn Du erst sehr spät runtergelotst wirst.
Einfach mal ausprobieren und sehen, wie die Maschine reagiert *ggg*.
Lass dann die Speedbrakes so lange draussen, wie du sie benötigst.
Eventuell, wenn Du immer noch zu schnell bist, fahr ab 250 kts das Fahrwerk raus.
Und denk dran, immer rechtzeitig durchkonfiguriert zu sein, dann tritt keine Stress- und Speedproblematik auf.
Die PMDG B737 NG ist bis heute der mit Abstand beste simulierte Airliner auf dem Markt.
Dem Flugzeug immer voraus sein "thats it"!
Denn wenn Du zu spät dran bist, dann bist Du in der Realität meist tot.

Happy landings

Stefan
____________________________________
\"Kritik mag unangenehm sein, aber sie ist notwendig. Sie hat die selbe Aufgabe wie der Schmerz im menschlichen Körper: Die Aufmerksamkeit auf einen ungesunden Zustand zu lenken....\"
Sir Winston Churchill (1874 - 1965)
hellfly2000D ist offline   Mit Zitat antworten