Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2004, 12:12   #8
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

@Jens
Die Wirkung im PMDG Modell (Originalversion) entspricht extrem genau der Realität - zumindest behaupten dass auch RL Piloten. Und eine deutliche Wirkung gibt's ja - nur scheint euch der Effekt zu gering zu sein. Aber so ist das eben, wenn man mit einer NG unterwegs sein will
Ich habe übrigens auch beim Onlinefliegen noch nie Probleme damit gekriegt - man muss halt den Controllern auch sagen, was geht, und was nicht.

@Hugo: ich bin so frei und zitiere Bengel:

Zitat:
Hier liegt sowieso ein wesentlicher Irrtum vor!

Das, was hier so lapidar als "Speedbrakes" bezeichnet wird, sind Spoilerklappen, die NICHT als Speedbrakes dienen, sondern der Auftriebsvernichtung in einem Teilbereich des Tragflügels.

Dies ist ein gravierender Unterschied!

Sowohl in der Wirkung wie auch im Einsatz!

Das sich zwar der Widerstand beim Ausfahren der Spoiler erhöht, ist klar, aber Bremsen ist ein sekundärer Effekt, primär geht es um die Erhöhung der Sinkrate ohne Geschwindigkeitszunahme, aber nicht durch Bremsen und höherem, negativen Pitch, sondern mittels Auftriebsvernichtung und daraus folgendem durchsacken wegen des niedrigerem Auftriebsbeiwertes.

Heißt im Klartext: Spoiler raus und der Vogel geht schneller nach unten, ohne Pitch und Speed wesentlich zu ändern!
____________________________________
Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten