Hmmm, Rechner fährt nicht mehr hoch. Macht's nicht mal pieps?
>Den RAM hab ich neu getauscht und gegen den Alten ausgetauscht!<
Ich entnehme deinen Worten, dass du was gewechselt hast. Right? Wann? Vor oder nach den Problemen? Was für RAM Module? Wieviele? Gleiche Timings? Warst du statisch entladen? War der Netzstecker abgezogen?
>Hmm, einen Guten Zustand hatte er zuletzt vor 6 Wochen,von daher kann ich es dir nicht sagen!<
Die Frage ist, was hat ggf. du oder dein System 'schlecht' gemacht? Unbemerkt kann es fast nur über Mal-Ware geschehen... Hierzu zähle ich übrigens auch Software, welches sich ungefragt installiert. Anyway, irgendwo liegt der Schlüssel... IMHO, eher Richtung Hardware, wie auch Mike vermutet. RAM? Z.B. manche Boards ertragen schlecht einen RAM Timing Wechsel. Good luck und Grüsse
Jaap
PS Wenn man nicht mehr via Software in Erfahrung bringen kann, welche Hardware im Kasten steckt (ausser die CPU vielleicht), hilft nur noch der Griff zum Schraubendreher und manchmal Lupe... Oder du kennst vielleicht Jemand, der bei der Hardware Analyse helfen kann? Problemeingrenzung ist das Schlagwort. Meist geht's um die vier Kernkomponeneten: Mainboard, Netzteil, RAM und CPU. Die CPU ist es seltenst. Also, .... Bitte immer Stecker ab und auf vorherige statische Entladung achten. Je moderner das System, desto wichtiger. Der CMOS Reset mit Stecker dran ist aber für jeden FlyTendo seit jeher fatal. Das macht man hoffentlich - knock on wood - nur einmal! Und du natürlich keinmal, Samy. Hope so! Good luck
|