Thema: Landclass
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2004, 16:12   #13
HJOrtmann
Hero

Standard

Joachim, ich kann nicht wiederstehen (bitte nicht böse nehmen):
Zitat:
Was sollen sie uns sagen. Zunächst mal das es darauf ankommt wo My World installiert ist. Wenn es auch in Base steht dann trifft das was Schubi gesagt hat bei My World zu denn das ist extrem groß gegenüber einem kleinen GAP File. Wird es höher installiert klar dann ist GAP platt.
nix anderes habe ich gesagt - allerdings in zwei knappen Sätzen
Zitat:
...Da Schubis Beispiel sich aber auf mehrere LC Files innerhalb eines Sceneryordners bezieht habe ich das mit der Größe erwähnt.
genau das hatte ich auch bereits getan
Zitat:
Weiterhin kann innerhalb eines Sceneryordners unter ungünstigen Verhältnissen eine Beeinflussung der Priorität je nach alphabetischen Namen des LC Files erfolgen.
Kann ? Das passiert(e) bei AFCAD Dateien, beeinflusst aber meines Wissens (bei unterschiedlich grossen LCs) die Priorisierung garantiert nicht.
Zitat:
Wer weis die Priorität wenn alle anderen Komponenten noch mit dazu kommen???
keiner - aber leben wir erst mal dem ersten Anschein nach
Zitat:
Wer kann das genau prüfen und im Vorfeld sicherstellen????
ja - wer kann das schon ?
Zitat:
das kann ganz schön verworren werden.
Nein, das ist überhaupt nicht verwirrend (vorsichtig andeutend: im Gegensatz zu deinen Äusserungen...)

Die Priorisierung ist klar und einfach, von daher kann man eindeutig dafür sorgen, zu sehen, was man sehen will. Da gibt es auch keine Unklarheiten - Patrick war z.B. sofort zufrieden mit der Antwort.

Die Regel ist doch klar: es gelten die normalen Prioritäten, innerhalb eines Verzeichnisses überlagern die kleinen die grossen LCs. Das gilt natürlich auch bei transparenten LCs - da scheint dann das weniger priorisierte klarerweise durch.

[disclaimer: das stimmt für mindestens 99,9 % aller Fälle, der Rest spielt hier wirklich keine Rolle]

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten