Ich habe My World nicht drauf daher kann ich nicht beurteilen wo es sich installiert. Fakt ist das sich das weltweite Default Landclassfile des FS2004 "worldlc.bgl" im Pfad X:\FS2004\Base\Scenery
befindet. Diesen Pfad findest Du in der Scenerybibliothek angemeldet unter dem Namen DefaultScenery es ist der vorletzte Eintrag. Darunter befindet sich nur noch einer der sich Default Terrain nennt. Dieses ist der Pfad X:\FS2004\Scenery\World\Scenery hier befinden sich unter anderem die etwas besser aufgelösten Default Meshfiles des FS2004.
Da X:\FS2004\Base\Scenery der niedrigste Level für Landclassfiles ist geht es nicht mehr tiefer. Sollten sich die GAP hier rein kopieren und das My World LC File auch dann hat Schubi recht. Legt My World eine eigene Scenery in der Scenerybibliothek die dann mit Sicherheit oberhalb des "DefaultScenery" Eintrages steht dann hast Du recht, dann würde MyWorld auch die GAP LCs überschreiben.
Daher kann ich jedem nur empfehlen ein Landclass Addon als eigene Scenery zu installieren dann ab nach ganz oben in der Scenerybibliothek. Jetzt testen ob einem dieses Landclassfile gefällt bzw. ob es der Realität möglichst nahe kommt. Ist dieser Test gemacht kann man es je nach dem wie gut andere LC Files sind die man besitzt wieder in der Priorität absenken oder mit anderen LC Files in der Priorität tauschen.
Ev. kann man dann auch mehrere Files in eine Scenery packen.
Aber das mit der Größe eines Files hinsichtlich Priorität ist nicht ganz ungefährlich es kommt auch darauf an wie der Dateninhalt/Verteilung usw. ist. Es gibt auch noch weitere Einflüsse.
Von daher sollte man vor einer Mischung markante optische Screenshots machen um später bei Mischung zu testen wie es sich mit der Priorität verhält.
Passt das nicht dann ist der Betrieb als Einzelscenery sinnvoll.
|