Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2004, 21:29   #10
Guru
 
Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570


Standard

Zitat:
Original geschrieben von frazzz
seids euch einig?

gsd


beantwortet noch lange nicht meine frage

was soll der schwachsinn von mehr als 100ps auf 2 rädern?


was soll der schwachsinn von turbos auf dieselmotoren? (traktormotor)
was soll der schwachsinn von biturbo auf ebensolchen? (jag s 2,7d)

was soll der schwachsinn von jeder aufladung?

was soll der schwachsinn von gti-prols und manta-prolos?
was soll der schwachsinn von roadrunner?
...


auch eine art des rassismus

btw: spar ich mir jetzt

imho war der wcm-beitrag ein flame, des gurus nicht würdig...
Warum ist mehr als 100PS auf 2 Rädern Schwachsinn?

Turbos auf Dieselmotoren ergeben:
a) geringeren spezifischen Verbrauch,
b) breiter nutzbares Drehmoment,
c) höheres Drehmoment.
All das benötigen u.a. Traktoren.

Biturbo: 2 kleinere Turbos haben geringere Trägheitseffekte als ein größerer - demzufolge also die insgesamt bessere Lösung, wenn auch teurer

Die Frage sollte heißen: was soll der Schwachsinn von Aufladung eines Benzinmotors, wenn mit mehr Hubraum wesentlich bessere Parameter erreicht werden können.

In Bezug auf Prolos spricht keiner gegen Dich

Roadrunner - Lachgas gehört für die Narkose...

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten