Zitat:
Original geschrieben von frazzz
seids euch einig?
gsd
beantwortet noch lange nicht meine frage
was soll der schwachsinn von mehr als 100ps auf 2 rädern?
was soll der schwachsinn von turbos auf dieselmotoren? (traktormotor)
was soll der schwachsinn von biturbo auf ebensolchen? (jag s 2,7d)
was soll der schwachsinn von jeder aufladung?
was soll der schwachsinn von gti-prols und manta-prolos?
was soll der schwachsinn von roadrunner?
...
auch eine art des rassismus
btw: spar ich mir jetzt
imho war der wcm-beitrag ein flame, des gurus nicht würdig...
|
Warum ist mehr als 100PS auf 2 Rädern Schwachsinn?
Turbos auf Dieselmotoren ergeben:
a) geringeren spezifischen Verbrauch,
b) breiter nutzbares Drehmoment,
c) höheres Drehmoment.
All das benötigen u.a. Traktoren.
Biturbo: 2 kleinere Turbos haben geringere Trägheitseffekte als ein größerer - demzufolge also die insgesamt bessere Lösung, wenn auch teurer
Die Frage sollte heißen: was soll der Schwachsinn von Aufladung eines Benzinmotors, wenn mit mehr Hubraum wesentlich bessere Parameter erreicht werden können.
In Bezug auf Prolos spricht keiner gegen Dich
Roadrunner - Lachgas gehört für die Narkose...
Guru