Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2001, 22:28   #17
DonGosch
Senior Member

Standard

Zitat:
mopok hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich stelle mal meine Frage:

Lt. Mainbordsensor im Bios wird meine CPU (Tbird 900) nach einigen Minuten ca. 53 Grad warm?
Ich habe bis jetzt nichts überdacktet oder overclocked, sondern alles ist noch "jungfräulich". Meine sonstige Hardware erseht ihr im Profil.

Danke )
M
Lehn dich einfach zurück und genieß deinen PC. 53 Grad sind ganz ok. Nimm das Geld, das die anderen für ein paar Grad weniger ausgeben würden und mach dir einen schönen Tag mit einem feinen 5gängigen Menü. Laut AMD darf ein Athlon nämlich bis zu 90 Grad heiß werden. Solange du keine Abstürze hast und keine blue screens ist jede Temperatursenkungsmaßname sinnlos. Und zerstören kannst du den Proz auch nicht (außer du lässt ihn ohne Kühlkörper laufen), da er sich bei zu hoher Temp einfach ausschaltet. Mein Proz wird bis zu 64 Grad (wenn ich ihm unter Cinema 4D XL wieder mal zu viel zumute)warm und es macht gar nichts. Bis jetzt noch nie einen Absturz gehabt geschweige denn einen blue screen (klopf klopf auf Holz). Allerdings solltest du darauf achten, dass dein PC-Innenraum nicht wärmer als 40 Grad wird. Dann können nämlich die Steckkarten motzen anfangen. Vor allem die Graka schreit gleich mal. Ein kleiner Gehäuselüfter um 50,- Ösis der ein bisserl Luft hineinbläst reicht vollkommen um auf lauen 25 Grad zu bleiben. In diesem Sinne: Mahlzeit!
DonGosch ist offline   Mit Zitat antworten