Das Straßen und Flüsse usw. nicht stimmen wissen wir schon länger.
Wie von Flugwerk (ich vermute mal der Heinz) erwähnt hängt das zum Teil auch mit der Auflösung der Daten zusammen. Das trifft beim Mesh eher zu. Bei den Straßen usw. denke ich hat sich doch der ein oder andere Fehler eingeschlichen. Ich hatte mit Rolf von VFR Airfields mal eine Diskussion wegen eines falsch im FS positionierten Kleinflugplatzes. Hier haben wir festgestellt das in den Anflugkarten ein anderes geodätisches Datum als das was Microsoft üblicherweise verwendet angegeben ist. Der Flugplatz wurde aber einfach exakt mit diesen Koordinaten der Anflugkarte im FS positioniert. Man hat die Koordinaten nicht umgerechnet.
In der Regel wird es natürlich auch bei den Straßen usw. ein Auflösungsproblem sein.
Schaut euch im Autoatlas vorne die Autobahnübersichtskarte an. Sucht euch innerhalb des Autoatlas auf einer Seite mit besserem Maßstab dann ein Autobahnkreuz aus. Würdet Ihr auf diese Karte jetzt eure Autobahnübersichtskarte projezieren wären auch etliche nicht deckungsgleiche Bereiche im Verlauf der Autbahn erkennbar.
Unabhängig von Lizenzkosten würden dann natürlich 4 CDs für den FS nicht mehr reichen. Da wäre dann auch ein anderes Scenerysystem sinnvoll.
|