Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2000, 18:15   #6
snowman
Inventar

Beitrag

hallo!

jetzt muss ich wirklich mal was sagen:
wenn man einen computer wirklich nur für textverarbeitung und internet benutzt, ist ein duron mit einer geforce-karte (wenn auch einer schwachen) wirklich überdimensioniert.
vor einem halben jahr als es noch keine durons und thunderbirds gegeben hat, wurde von unseren seiten immer noch k6-2 oder celerons als günstige alternative empfohlen; ein halbes jahr später ist das plötzlich alles nicht mehr schnell genug für textverarbeitung und internet: dass ich nicht lache, lasst euch nicht alle von dem immer schneller und schneller anstecken. ich selbst bin ja auch so, aber wenn einer wirklich nur seinen pc für textverarbeitung und internet nutzt, ist ein k6-2 wirklich schnell genug. bedenkt, vor einem jahr waren die k6-2 abgesehen von den pentium2 noch die schnellsten prozessoren. wahrscheinlich würde man für einen computer auf dem man nur das alte dos-tetris spielen würde auch schon den thunderbird 700 empfehlen, weil der das beste preis-leistungsverhältnis hat. ;-)

hier ein beispiel um 8220,- von www.geizhals.at
AMD K6 II 500 Asus P5A-B 1x 64 SD 100 17 GB IDE ATI Expert 98 8MB Mini Tower Sony (48x) Creative PCI 128 (bei weitem nicht das billigste)

also wem so ein computer für textverarbeitung und internet nicht ausreicht, dem kann ich nicht helfen.

gruss,
snowman
snowman ist offline   Mit Zitat antworten