hallo leute,
hab punbb forum zusammengestellt und in meine seite eingebunden. nun möchte ich aktuelle topics,stats,.. auf einem bereich der website posten - is weiters kein problem - da gibts eine extern.php, da kann man per
<?php include ('http://www.mydomain/intern/forum/extern.php?action=ative'); ?>
gewünschte info in webseite einbinde - soweit kein problem funkt wunderbar. (die seite in der include steht liegt im folder 'intern')
wenn ich jedoch den folder 'intern' per .htaccess vor unbefugten zugriff schütze kann der zugriff auf datei per url nicht funken (tut er auch nicht).
leider gehts auch nicht mit einem relativen pfad ('forum/extern.php...') -> krieg folgende fehlermeldung:
" Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /hosting/webs/home/catch17/html/test1/intern/ex-test.php on line 3
Warning: Failed opening 'forum/extern.php?action=active' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /hosting/webs/home/catch17/html/test1/intern/ex-test.php on line 3 "
hab etws im netz gestöbert und da ansich schon gefunden dass es mit relativen pfaden klappen sollte (aber auch manchmal nicht

)
liegsts an server einstellung, hab ichs falsch geschrieben, wie kann ich das lösen ...
bitte helfts ma a biz weiter