Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2004, 21:08   #11
FXP
Seht her, ich bin's!
 
Registriert seit: 27.03.2000
Alter: 71
Beiträge: 868


Standard

@ A3XX

RTFM!!!!! (Read The Fucking Manual!!!)

Die KingAir musst Du ordendlich starten. Wenn Du ihr den Sprithahn zu früh aufdrehst, dann bekommt die soviel Sprit in die Turbine, dass die ITT-Temp hochschiesst und nicht mehr runterzubringen ist.
Startest Du hingegen so, wie es die Checklist vorschreibt, dann bleibt die ITT-Temp im grünen Bereich, steigt erst nach einer guten Stunde Flug (mit max. erlaubtem Setting) in Richtung roter Markierung, bleibt dort aber in der Regel.

Wenn Du im Menü Fehler und Abnützung erlaubt hast, dann wirkt sich das Fliegen mit zu hoher ITT auf den Motor aus. Kann bis zum Ausfall führen...

Steht aber bitte alles im Manual, das nicht umsonst knapp 30MB hat.
Daher auch die einleitende Zeile...
____________________________________
Guido
FXP ist offline   Mit Zitat antworten