Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2004, 17:57   #14
StephanG2312
Jr. Member

Standard

Moin Eckard, das mit den Screenshots ist garnicht so schwer. Zunächst brauchst Du ein Programm, mit dem Du mehrere Screenshots hintereinander machen kannst (mit der "Druck/PrintScreen"-Taste geht ja immer nur eins, welches Du dann in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren musst; d. h. zwischen zwei Shots müsstest Du erst den Flusi anhalten). Ich empfehle hier IrfanView (einfach mal bei google eingeben, ist Freeware). Starte dieses und gehe im Menü auf Options/Capture oder drücke einfach C. Dort wählst Du bei Capture area: Foreground window; Capture options: Kein Häkchen bei "include mouse coursor"; CApture Method: Aktiviere "Hotkey" und wähle eine Tastenkombination, die NICHT vom FS verwendet wird. Ich habe hier Strg+X genommen, ist recht bequem); Saving method: WÄhle "Save captured image as" aus und lege das Zielverzeichnis fest. Bei "Save as" würde ich JPG wählen, unter "Options" daneben den Regler ganz nach rechts, den Rest so lassen wie es ist. Wenn das alles geschehen ist, auf Start und das Programm minimiert sich auf die untere Leiste. Nun kannst Du ganz normal den Flusi starten und jedesmal, wenn Du einen Screenshot machen willst, drückst Du die gewählte Tastenkombi (zB Strg+X). Das wird jedesmal durch einen kurzen Ton bestätigt. Anschließend findest Du die Bilder in dem von Dir angegebenen Ordner. Nun kannst Du sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm noch verkleinern, wenn Du möchtest.
Wie Du schon sagst, kommst Du nicht umhin, die Bilder auf irgendeinen Webspace zu laden. Hier empfehle ich freenet.de, ist kostenfrei. Dort ist auch gut beschrieben, wie's geht, einfach mal ein wenig durchwühlen oder nochmal hier fragen. Anschließend kannst Du hier die URL des Bilder, das Du zeigen möchtest, hier einbinden...bei weiteren Fragen jederzeit gerne
StephanG2312 ist offline   Mit Zitat antworten