Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2004, 22:42   #27
Sademy
Jr. Member

Sademy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von powerman
hi,
wozu brauchst du für festplatten large? dein bios findest nur bei Compaq Pressario da dieses auf der festplatte gespeicher ist. beim starten f2 oder f10 drücken und die biosdaten auslesen. alles andere ist schmarrn und du startest deinen pc nie wieder. das bios von Compaq Pressario haben die kennungen "spxxxx" und das findest nur auf deinen pc. na dann viel glück. Compaq Pressario hat zu den meisten pc´s kein update, da sie sich die arbeit nicht antun. ist ja hinreichend bekannt, das Compaq nur eine schmarotzer firma war. wer hat heute noch einen Compaq Pressario pc. schmeiss das ding weg und du hast keine probs. Compaq Pressario sind in ersterlinie nur für den bürobedarf-> firmenpc "sehr teuer" gebaut worden.
versteh ich nicht.. wieso ist das BIOS auf der Festplatte? Ich seh das BIOS seperat auf dem Mainboard, außerdem hab ich schon mit verschiedenen Festplatten gestartet und das BIOS wurde immer gestartet. Hab auch noch keine spXXXX Kennung gesehen... Wie gesagt, die BIOS Kennung hab ich ja bereits gepostet.

Ich vermute mittlerweile stark, dass es sich um das Chaintech 7AIA0 handelt... eine ältere Version vom 7AIA5??? Ich werd mich vielleicht nochmal an Compaq wenden.. ansonsten.. meint ihr, es macht nen Unterschied wenn ich ein Update für das 7AIA5 runterlade, wo ich doch anscheinend ein 7AIA0 habe?