Wer 2001 ein 2000+1 kauft wird Leibsklave. Windows XP bringt den entscheidenden Vorteil des Countdown-Zählers mit sich. Dreimal installieren oder System verändern bringt mehr als 50% der existierenden Menschen zusammen. Es handelt sich um die Bekanntgabe der Computerinformationen und des Namens der Person, die so hartnäckig Windows installiert. Es werden Fahndungslisten aufgebaut wo nach Möglichkeit die IP, MAC und die Namensidentität einer Person festgehalten wird. Wer das mitmacht, muß schon sehr sklavenmäßig veranlagt sein.
Mit dem Beschiß von XP kommt auch jede Menge Microsoft-Elektronik ins Haus. Erstmals wird für Software gezahlt werden müssen, die man nur ausprobiert (Shareware) anstatt sie kostenlos und reibungslos zu testen. Es wird eine Unart werden, dem Menschen am anderen Ende der Leitung das Geld aus der Tasche zu ziehen. Freiwillig, im Hintergrund oder wie auch immer wird es zu Mietbelastung meines OnlineKontos beim Trustcenter kommen. Das mache ich nicht mit. Das ganze Archivieren meiner Gewohnheiten und meine Zahlungstätigkeiten werden zentral wie verteilt einen riesigen Pool an Überwachung, Kontrolle und Verkauf von vermeintlichen oder hochsensiblen Informationen ergeben.
XP ist nur der Hub, der mittels Countdown-Zähler scharf gemacht wird, damit ist ernsthaft oder ernstzunehmend gemeint. Es wird für uns alle ins Blut übergehen, daß man für Software einen täglichen Mietpreis miteingeschlossen der möglichen, nötigen und verknüpfenden Überwachung bezahlen wird müssen. Das halte ich für das Ende der Menschheit. Denn die Versklavung wird solange weitergehen bis die Daten nicht mehr weiter ausquetschbar sind.
Soweit ich das sehe, ist offensichtlich keiner daran interessiert, dem ganzen einen Riegel vorzuschieben. Online-Registrierung über das Telefon und das Internet ist schlichtweg ein Verbrechen, das von der Gesellschaft wie auch von ihren staatlichen Verfügungsorganen sanktioniert werden muß. Da der Staat aber nur im Rahmen der Volksvertretung aktiv wird, muß eine Bewußtseinsmachung stattfinden, daß es bei bloßem Boykott auf persönlicher Ebene nicht bleiben wird können. Es gehören strikte Ablehnende Bestimmungen für Datensammlungen her, national ratifiziert, international von den einzelnen Staaten verfolgt und geächtet. Niemand soll meine Gewohnheiten kennen, wie ich mit einer Software "um"gehe. Mietsoftware ist ein schwerer Angriff auf die Zukunft. Kein Mensch wird mehr "arbeiten" können ohne durchparametriert zu sein, mit dem Ergebnis von Beamten-, Lady- und Wenignutzer-, und Vielnutzer etc. Rabatten und das Gegenteil davon. Die Durchkategorisierung im finanziellen, sozialen und kontextuellen Bereich wird erschreckende und nicht mehr nachvollziehbare Formen annehmen.
XP ist nur der Hub, die Ausgeburten kommen erst später in Form von Zahlungsmodellen mit Überwachungskomponente der Nutzungsprofile.
Wer XP kauft oder als Crack einsetzt braucht sich nicht wundern, wenn er durchleuchtbar geworden war ist sein wird.
Die Abschaffung des Sinns an sich ist das soziale Grundrauschen das sich etablieren wird. No future aufgrund von Beleidigung, Kontrastellungnahmen und Gerichtsprozessen ohne Verhandlungsgrundlage. Der von Gravenreuth mit seiner Explorer Plagiat Klags- und Abmahnwelle ist das Waisenkind, das den Weg zeigt.
Zur Erklärung: Jeder der (das Wort) Explorer in einer Software, anderem Produkt nur erwähnt und nicht ein bestimmtes "Software"-produkt meint, das übrigens niemals auf dem Markt war, wird abgemahnt und muß alles mögliche an fiktionellen Kosten bezahlen. Das ist zwar mittlerweile durch ein Gericht in Deutschland konterkariert worden, eine kostenlose EMail reicht als Abmahnung, es zeigt aber auf, daß XP wie die Genrichtung, wie viele andere Bereiche Verhandlungsgrundlagenlos gnadenlos den anderen ökonomisch wie sozial wie kontextuell beherrschen werden.
Wer Mietsoftware benutzt, wer es anbietet handelt in diese Richtung und handelt wissentlich oder unwissentlich verbrecherisch, diese Zusammenhänge sind aber nur schwer identifizierbar. Deswegen kann ich nur - wenn auch leise - davor warnen, die Stimme der Vernunft ist leise ...
Kikakater
|