http://h30090.www3.hp.com/mmrp/defau...&id=63&lid=147
HP hat während routinemäßiger Notebook-Tests einen Designfehler bei bestimmten, von Drittparteien bereitgestellte Industriestandard-Speichermodulen entdeckt, die mit einigen HP- und Compaq-Notebooks ausgeliefert wurden, sowie im Speicherzubehör für diese Notebooks. Unter bestimmten Bedingungen können diese Speichermodule zu blauen Bildschirmen, zeitweiligen Abstürzen oder Speicherdatenbeschädigungen bei dem Notebook führen.
Die möglicherweise betroffenen Speichermodule wurden weltweit in den unten aufgeführten Notebooks oder in bestimmtem Speicherzubehör für diese Notebooks vertrieben:
Die Notebooks selbst sind nicht betroffen. Lediglich die Speichermodule sind betroffen.
Compaq Evo Notebook N610c
Compaq Evo Notebook N610v
Compaq Evo Notebook N620c
Compaq Evo Notebook N800c
Compaq Evo Notebook N800v
Compaq Evo Notebook N800w
Compaq Evo Notebook N1000c
Compaq Evo Notebook N1000v
Compaq Presario 1500
Compaq Presario 2800
Compaq Presario x1000
Compaq Presario x1200
HP Compaq Business Notebook nx7000
HP Pavilion zt3000
Zum Schutz unserer Kunden kündigt HP ein weltweites freiwilliges Speichermodul-Austauschprogramm für Kunden an, die über die betroffenen 128-, 256- und 512-Megabyte Speichermodule verfügen.
wenn man betroffen ist kriegt man einen 32MB usb-stick als geschenk.
mein nx7000 ist gott sei dank nicht betroffen
