Zitat:
Original geschrieben von Tamarah
1.) Ist der Bug mit der Sommer-/Winterzeitumstellung jetzt schon behoben?
2.) Und geht das jetzt mit VPS oder nicht?
3.) Kann man die Dreambox bei einer Gemeinschafts-SAT-Anlage (Wohnhaus mit mehreren Wohnungen) verwenden oder nicht?
|
ad 1.)
dieser bug äußert sich durch die verspätete zeitanpassung (eine woche) ... er besteht nur bei der umstellung von winter- auf sommerzeit (nicht jedoch von sommer- auf winterzeit) und ist in den meisten "fremd"-images behoben (die werden ja in kürzeren abständen veröffentlicht) ... das original-image wird aber sicherlich rechtzeitig in einer neuen version veröffentlicht
ad 2.)
da hab ich mich jetzt auch etwas schlauer gemacht ... das vps-signal wird derzeit von den TV-anstalten NUR bei den analogen satelliten-kanälen übertragen, nicht jedoch bei den digitalen kanälen ... da die dreambox nur digitale kanäle verarbeiten kann gibts (zumindest dzt.) kein vps ...
sh. auch
http://www.beitinger.de/sat/faq.html#Anchor-Q S-24928
ad 3.)
das hängt von der art der gemeinschaftsanlage ab
a) anlage mit konvertierung von sat- auf kabel-kanälen und einspeisung in die bestehende verkabelung (anzahl der kanäle beschränkt) - hier macht die dreambox eh keinen sinn, da die sender ja direkt vom TV bzw. VCR analog empfangen werden können
b) anlage mit übertragung des sat-signals direkt in die wohnung - hier funktioniert die dreambox wie bei exklusiver verwendung einer "eigenen" sat-schüssel
ps: eine korrektur noch zur version ... weiter oben habe ich version 1.07 erwähnt ... aktuell ist 1.07
.4 (vom 15.2.2004)