Thema: Dreambox
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2004, 13:55   #12
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tamarah
1.) Ist der Bug mit der Sommer-/Winterzeitumstellung jetzt schon behoben?

2.) Und geht das jetzt mit VPS oder nicht?

3.) Kann man die Dreambox bei einer Gemeinschafts-SAT-Anlage (Wohnhaus mit mehreren Wohnungen) verwenden oder nicht?
ad 1.)
dieser bug äußert sich durch die verspätete zeitanpassung (eine woche) ... er besteht nur bei der umstellung von winter- auf sommerzeit (nicht jedoch von sommer- auf winterzeit) und ist in den meisten "fremd"-images behoben (die werden ja in kürzeren abständen veröffentlicht) ... das original-image wird aber sicherlich rechtzeitig in einer neuen version veröffentlicht

ad 2.)
da hab ich mich jetzt auch etwas schlauer gemacht ... das vps-signal wird derzeit von den TV-anstalten NUR bei den analogen satelliten-kanälen übertragen, nicht jedoch bei den digitalen kanälen ... da die dreambox nur digitale kanäle verarbeiten kann gibts (zumindest dzt.) kein vps ...
sh. auch http://www.beitinger.de/sat/faq.html#Anchor-Q S-24928

ad 3.)
das hängt von der art der gemeinschaftsanlage ab
a) anlage mit konvertierung von sat- auf kabel-kanälen und einspeisung in die bestehende verkabelung (anzahl der kanäle beschränkt) - hier macht die dreambox eh keinen sinn, da die sender ja direkt vom TV bzw. VCR analog empfangen werden können
b) anlage mit übertragung des sat-signals direkt in die wohnung - hier funktioniert die dreambox wie bei exklusiver verwendung einer "eigenen" sat-schüssel

ps: eine korrektur noch zur version ... weiter oben habe ich version 1.07 erwähnt ... aktuell ist 1.07.4 (vom 15.2.2004)

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten