Zitat:
Original geschrieben von Pulse-Seeker
bei den lg toastern würd ich vorsichtig sein. ich hab mir vor ein paar monaten noch den gsa-4081b gekauft und bin net so zufrieden damit.
die qualität passt, nur die rohling-kompatibilität is bei den lg net besonders. ich verwende diamond rohlinger (3a media) und die kann er statt 8x nur 4x brennen bzw statt 4x nur 2x!!!
also wennst einen lg kaufen willst vorher schauen wie es mit den rohlingen steht. beim firmware basteln is lg nämlich ziemlich faul!
|
Wer sagt eig. dass 4fach Rohlinge auch wirklich für 4x spezifiziert sind? Nur weil andere Brennerhersteller mit der Geschwindigkeit schreiben, heisst das noch lange nicht, dass das Ergebnis dann auch dem entspricht, was man sich vorstellt. Einige gehen ja auch noch soweit und beschreiben 4fach Rohlinge mit 8facher Geschwindigkeit - das Ergebnis sieht (liest) man ja letztens immer häufiger...
Ich würde daher nicht sagen, dass LG faul beim Firmwareprogrammieren ist. Ein LG brennt no-names lieber langsamer, dafür aber so, dass sie lesbar bleiben.