Hi Alle,
womit sich wieder einmal die prinzipielle Frage ergibt:
WENN ich tatsächlich im Besitz der CD#4 bin UND jetzt FS2004NoCD verwende, handle ich tatsächlich gegen die Rechtslage?
Die Rechtslage müsste mir doch eigentlich zugestehen, mein CD-Laufwerk nicht unnötig zu strapazieren, oder?
MS verkauft ja nicht mit dem Hinweis: "Dieses Produkt kann Ihr Laufwerk durch oftmaligen Gebrauch mehr als andere Produkte gefährden! Sie haben das zu akzeptieren oder vom Verkauf zurückzutreten"
Klingt lustig, nicht? IST ES ABER NICHT!
Dass hier keinerlei Schadensersatzansprüche mangels Schaden für MS einklagbar sind, ist ja wohl klar.
Bin aber überzeugt, dass trotz des o.a. Links weiter Tausende von CD#4 dahinrattern werden. Zur Freude der Laufwerksindustrie und aus Uninformiertheit der User über die rechtlich kaum relevante Grauzone samt ihrer vermutlichen Uneinklagbarkeit.
Somit ist auch das Posten dieses Links m.E. keine den Poster gefährdene Handlung, da das ja nicht indirekt zum Gesetzesverstoß mit Schadensfolgen auffordert, sondern im Gegenteil den Link-Verwender sogar vor (Laufwerks-)Schaden schützen kann.
Hoffe, dass hier einmal Recht und Gerechtigkeit übereinstimmen, was ja bekanntermaßen nicht immer der Fall ist.