@norbahnfredi!
Mit der Gesamtlänge glaube ich nicht das es ein Prob gibt. Vom SCSI Kontroller zum Slot Adater nimm ein möglichst kurzes(2Stecker) und vom Slotadapter zu den Internen Geräten das mit 4Stecker.
Das mit den 25 poligen Anschluss ist ein Prob. Soweit ich weiss gibt es kein Slotblech mit 25pol. Anschluss. Aber ein Kabel gibt es welches auf einer Seite Centronic´s und auf dem anderen Ende 25 polig ist. Solch eine Kombination habe ich auch eingebaut. Als ich mir mein Asus K7V Mobo kaufte ist ja dort kein ISA Slot mehr und ich musste den orig. ISA SCSI Kontroller für einen NCR810 Kontroller austauschen damit ich meinen SCSI Scanner weiter verwenden konnte.
Eines musst halt auch berechnen. Das ist die finanzielle Seite. Der Adapter ist nicht billig. Kostet so um die 240.-ATS dann noch das ext. Kabel um ca. auch soviel. Also rund 500.-Hunderter. Bei mir ist dann der NCR810 auch noch dazu gekommen. Das war dann in Summe so ca. ein Blauer den es mir gekostet hat weil dieses Mobo keinen ISA Slot hatte. Da hätte ich schon bald einen USB Scanner dafür bekommen.