Also wenn Windows Xp nur ein Update zu Win2k ist, wirds schon ok sein. Aber die großen Innovationen wirds dann auch nicht enthalten. Also ist es für mich nicht plausibel, daß die Mängel tatsächlich nachhaltig bereinigt wurden. Bestenfalls Workarounds zu prinzipbedingten Nachteilen gibts.
Muss jetzt ein bißchen was dazusagen, damit ich mir nicht einen "soliden" Ruf als Ms-Hasser aufbaue. Wer schimpft der kauft. Und ich verwende ja genauso Windows, das ergänzt sich eben gut zu Unix oder Linux. Aber weil ich die Probleme aufgrund meines Berufes im Kundenservice hautnah miterlebe, schreibe ich mir hier irgendwie den Frust von der Seele. Ich würde mir sowas wie ein Betriebssystem mit den Vorteilen beider Welten wünschen. Linux hat sicher auch Nachteile. Z.B. die umfassende Treiberunterstützung. Diese Nachteile könnten in Zukunft wegfallen, wenn der Trend zu Linux weiter anhält. Es wäre auf jeden Fall zu wünschen, daß sich endlich die Hardware-Hersteller von ihrer Nur-Windows-Philipsophie verabschieden. Viele tun es ja mittlerweile.
|