Zitat:
Kann man das wirklich heute schon sagen ? Die Produktionsversion ist ja noch nicht fertig. Erfahrungsgemäss braucht ein hochkomplexes Produkt mindestens 1 Jahr bis es halbwegs stabil ist und 3 Jahre oder mehr um als ausgereift bezeichnet zu werden. Das kann man z.B. auch an Windows Nt 4.0 erkennen. Immerhin gibts mit Sp6a das 7. Service-Pack. Mit ausgereift meine ich aber nicht, daß es perfekt ist. Ausgereift heißt für mich, daß die wichtigsten Fehler behoben sind. Prinzipielle Schwächen kann man ja auch mit Service-Packs nicht beheben.
|
Das kann man schon Heute sagen da es mehr ein optimiertes Windows 2000 als ein wirklich komplett neues Betriebssystem ist. Windows 2000 ist NT 5.0, Windows XP dagegen NT 5.1. Ob man es braucht oder nicht ist Geschmacksache. Ich persönlich finde Windows 2000 stabil genug, habe keine Probleme mit irgendwelcher Software.
Hauptfeature von XP ist höhere Kompatiblität und Anwederfreundlichkeit da es auch für Konsumer ist die sich nicht sonderlich mit ihren Computer auskennen

.
Zitat:
Wird es auch weiterhin Service-Packs für Win2k geben, obwohl bereits Xp produziert wird oder heisst es dann freundlich aber bestimmt, daß man sich auf Xp konzentrieren muß ?
|
Selbstverständlich wird es auch weitere Service Packs für Windows 2000 geben. Für Windows NT 4.0 wird es noch dieses Jahr auch ein letztes Service Pack 7 geben.
Zitat:
Ich hätte mir nichts anderes gewünscht als daß man nun endlich zweimal ein gleichnamiges aber in Wahrheit verschiedenes Dll laden kann. Und das ohne irgendwelche Einstellungen, sondern automatisch und transparent.
|
Bei XP muss man nichts einstellen. Es versucht automatisch herauszufinden in welcher Konfiguration die jeweilige Software laufen muss.
Zitat:
Nur immer bunter, fetter, resourcenfressender, langsamer, mehr Features usw.
|
XP verbraucht trotz der etwas verspielten Oberfläche weniger Resourcen.
Zitat:
Ich für meinen Teil habe mit Nt 4.0 inklusive Sp6a eine höhere Stabilität als mit Win2k erreicht. (will damit natürlich nicht für alle sprechen).
|
Das hat aber wirklich die DLL Probleme

.