Zitat:
|
Selbst mit Winme hab ich das geschafft.
|
Windows ME kommt in punkto Stabiltät nicht annähernd an Windows 2000 heran. Beispielsweise kann es passieren das bei Win9x/ME das komplette System bzw. alle aktiven Programme durch ein Programm zum Absturz gebracht werden. Bei einen Windows 2000 System kann das abgestürze Programm einfach über den Task Manager weggeklickt werden ohne das neu gebootet werden muss oder andere Programme mitgerissen werden.
Zitat:
|
Das Problem ist nur, daß man unter Windows nie sicher sein kann, daß das nach einer Installation noch immer so ist.
|
Bei Windows 2000 schon. System DLLs werden ja nicht überschrieben.
Zitat:
|
Ganz wichtig: Auf dem gleichen Rechner ist schon ein anderer Webserver gelaufen und ich konnte ohne Sorgen installieren. Ohne irgendwelche Reboots. Ohne Konflikte bei Dlls, Probleme mit Environment, System Path, Classpath usw. usf.
|
Ganz so perfekt ist Linux auch nicht. Ich habe seit gestern wieder Mandrake 7.2 laufen nachdem ich es jetzt dazu gebracht habe von der Harddisk zu booten

.
Als ich mod_Perl (über den Mandrake installer) installiert habe wollte er erst keine Perl Programme ausführen. Nach längerer Suche habe ich entdeckt das er einen zweiten Apache Server mit mod_Perl installiert hat. Als ich den ersten entfernt und den zweiten für alles umkonfiguriert habe ging es fehlerfrei.
Das nächste Erlebnis gab es am KDE Desktop. Dort habe ich dann Mozilla geöffnet um UBB6 in mod_Perl zu testen. Als ich aber etwas später in einen anderen Fenster einen zweiten Mozilla geöffnet habe um etwas am Scriptkeeper Board nachzusehen sind einige Elemente vom Scriptkeeper Board plötzlich auf meinen Testboard im erste Mozilla Fenster erschienen.
Wenig später habe ich dann nochmal das Scriptkeeper Board aufgerufen dann ist plötzlich mein Test Board im anderen Browser erschienen