initio9100UW
guten morgen,
habe an meinem initio9100UW am 68pin-port eine IBM-LVD-HDD mit terminiertem 68pin-Kabel und am 50pin-port eine Seagate-HDD(Term.deaktviert), ein Plextor CD-LW(Term. deaktiv.) und als letztes einen Plexwriter(Terminator aktiv).
No Problems!
Aber eine Frage an Herrn KARL(offensichtlich ein SCSI-Spezialist):
Durch die o.a. Belegung des Initio ist der externe Port des Controllers nicht zu verwenden(es dürfen immer nur 2 Ports verwendet werden, aber wem sage ich das). Also habe ich meinen UMAX-1220S-Scanner seit Inbetriebnahme der IBM-LVD-HDD mit der Umax-ISA-SCSI-Karte angeschlossen. Mit dem Effekt, dass der Scanner langsamer wurde und bei geöffneter zusätzlicher Anwendung immer abstürzt.
Jetzt meine Überlegung(ADAPTEC macht es so werksseitig, habe ich bei einem Freund gesehen der die gleichn Geräte wie ich angeschlossen hat) ich tausche mein internes 50pin-Kabel mit 4 Anschlüssen gegen eines mit 5 Anschlüssen. Montiere ein Slotblech mit intern 50pin(für das interne Kabel) und mit extern Centronix(für den Scanner). Dann kann ich die Umax-Karte in den Kübel hauen und der Scanner sollte wieder schneller und problemlos laufen.
Oder doch nicht???
Was sagt der Fachmann?