Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2004, 17:48   #9
Hawi
Inventar

Standard

Ja, ich tippe auch auf das Antennenkabel bzw. das Antennensignal. Überprüfe einmal alle Anschlüsse, soweit sie dir zugänglich sind (auch in den Anschlussdosen). Wenn das auch nichts hilft, ist es wohl Zeit für einen Experten. Du musst halt den "Urzustand" wieder herstellen, bevor er kommt.

Vielleicht kann man das aber auch über die Chello-Fernwartung reproduzieren. Sie müssten ja "sehen" können, wenn dein Signal eingeht. Dann sind sie sicher eher bereit, jemanden zu schicken. Ich habe mit dem Second-Level-Support gute Erfahrungen (wenn man einmal so weit kommt). Und sonderlich heikel dürften sie in Netzwerkfragen auch nicht sein. Ich habe gehört, dass sie bei Chello durch den Vertrag jedenfalls ausschließen wollen, dass sie zusätzliche Wartungskosten haben.

Auf dem Antennenkabel kommt überhaupt sehr viel Müll daher (Brummspannung etc.). Das merkt man erst, wenn man den PC an die Stereoanlage anschließt und der PC am Chellomodem hängt und die Fernsehkarte am Fernsehsignal und der Ausgang der Soundkarte an der Anlage. Überall gibt es eine Masse - aber welche? In diesem Fall hilft es manchmal (bei mir half es nicht), die angeschlossenen Geräte an die gleiche Phase zu hängen (also Stecker andersrum einstecken). Probier's vielleicht einmal.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten