Hallo Matthias!
Vesuche mal folgendes:
Im FMC die FIX-Seite aufrufen.
Ganz oben das VOR eintragen (LBE). Eventuell kommt es bei mehrfachem Vorhandensein von "LBE" zu einem weiteren Dialogfenster, wo das richtige "LBE" anhand der Frequenz und/oder der Koordinaten ausgewählt werden muss. (Ich sitze gerade nicht vor dem Flusi, daher weiß ich nicht, ob dieser Dialog tatsächlich kommt.)
Darunter wird dann in der Syntax XXX/YY Richtung und Abstand des Fixes von VOR eingetragen, wobei XXX für die Gradzahl der Richtung (z. B. 068) steht und YY für den Abstand vom VOR in NM. Bei Werten über 9.9 werden meines Wissens nach nur noch "ganze" Zahlen angenommen. 22.1 ist demnach von der Eingabe her ungültig. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Anschließend die Eingabe mit LSK bestätigen. Ein weiteres Drücken des LSK übernimmt die vollständige Syntax des Fixes in das Scratchpad. Nun kann man auf die LEG-Page wechseln und diesen Fixpunkt an der entsprechenden Stelle einfügen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, den Fixpunkt direkt in der LEG-Page einzugeben. Die genaue Schreibweise hierfür habe ich aber nicht im Kopf, da müsste jetzt mal jemand anders aushelfen...
Viele Grüße von
|