Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2004, 08:25   #13
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Daniel.

Angeblich simuliert der FS9 den einseitigen Abriss nicht. Trotzdem bekommt man so etwas wie eine Snap-Roll oder auch das Trudeln - zwar nicht so wie es sein müsste aber doch - irgendwie hin. (Sogar die Stall-Warnung kommt.)
Bei der Snap-Roll habe ich allerdings noch ein großes Richtungsproblem. eine 360° Rolle sollte eigentlich in der gleichen Richtung enden. Meistens bin ich aber um ca 45° aus der Richtung.

Auch das Flugverhalten bei "Stillstand" in der Luft ist nicht unbedingt MS Stärke. Allerdings komme ich mit der Extra doch inzwischen ganz gut klar. Beim Stall-Turn muss ich aber etwas Power raus nehmen, sonst kann ich die Prop-Effekte nicht genügend kompensieren. Ruderkräfte sind gering aber vorhanden. Ich nehme an, die SA-3 könnte da etwas Nacharbeit in der FD vertragen. Ausprobiert habe ich den aber nicht.

Ach ja, zu deinem Edit: Ganz wichtig ist bei solchen Maschinen das Betriebshandbuch. Dort steht exakt beschrieben welche Manöver erlaubt sind. Alle anderen sind verboten und man spielt Testpilot wenn man sie ausprobiert. (Wir im Sim habens da natürlich einfacher... )
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten