Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2001, 23:23   #2
schlitzer
Hero

Standard Palm und sonst nix!

ich habe vor einem 3/4 jahr einen palm Vx von der firma spendiert bekommen. als ich das ding ausgepackt habe und mir das dicke handbuch entgegengefallen ist, hab' ich mir gedacht: "na serwas! das kann ja heiter werden, bis ich mich mit dem ding auskenne!"

doch es kam anders: nach nicht einmal fuenf minuten legte ich das handbuch beiseite und probierte mal nur so herum. und ich muss sagen: der palm ist das genialste stueck computer, das mir je untergekommen ist! der ist absolut intuitiv (ich weiss, das ist subjektiv!) und einfach zu bedienen. was ich speziell beim Vx so schaetze, ist sein geringes gewicht und das er so klein ist. farbe habe ich nicht und ich glaub' das geht mir auch nicht ab. zur standardsoftware: ich hab' z.b. auch programme auf dem palm, mit denen ich excel-sheets verarbeiten kann bzw. fuer word gibt's auch einiges. ausserdem halt terminplaner und merklisten mit outlook synchronisierbar.

klar ist auch, dass ich keinerlei vergleichsmoeglichkeiten habe. also alles was mit WinCE und psion zu tun hat kenne ich nicht und kann es daher auch nicht kommentieren.

du musst halt fuer dich selbst entscheiden, was dir wichtig ist. willst du musik abspielen und excel direkt am pda laufen lassen, dann brauchst glaube ich ein WinCE-geraet. wenn du allerdings nur nach der groesse gehst, dann ist palm wahrscheinlich unschlagbar.

schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten