OK, wenn ich das richtig verstanden habe:
- Kaufe ich mir PMDG (ist ja eigentlich prima), ansteuern kann ich die über mein Cockpit aber nicht. (Genauso wie den Bus von PSS)
- dann kaufe ich mir PM und werfe von der PMDG alles bis auf die Flugeigenschaften und Zitat: ein paar Gimicks Zitat ende wieder wech, weil eh nicht nutzbar bzw. von PM kommt/gesteuert wird.
Toll ! 399€ PM (und hier reden wir ja nur von einem halben Cockpit. Die Copilotenseite falls das zu Eurem Cockpit mitgehört, muss nochmals zusätzlich berabt werden. War irgendwas mit 99€ für PFD,ND und noch ein bißchen für eine 2. MCDU oder wie auch immer das Ding bei Boing heißt *lol*)
PMDG 39,95 oder so ähnlich.
Ups, das sind ja nur die Kosten für den Flieger (damit die Steuerung funktioniert). Von dem Rest unserer Kosten wollen wir jetzt nicht anfangen.
Also für mich persönlich eine schöne Verarschung was die Hersteller so mit uns Cockpitbauern treiben. Aber Licht am Ende des Tunnels ist ja in Sicht. In einem anderen Thread war zu lesen, dass Stefan sich uns Cockpitbauern annimmt. Von daher werde ich weiter Panel erstellen, Knöpfe lackieren und was es sonst noch alles so zu tun gibt und werde warten.
PS: Für 399€ kkaufe ich mir lieber ein weiteres TFT
(egal wie lange PM gewachsen ist wie toll prof. das Ding auch immer sein mag. Der Preis ist nicht gerechtferigt). Von daher ist o.a. Freeware auch für mich eine tolle Sache. Es kommen ja auch so langsam noch weitere dazu wie z.B. FlyReal.com . Kostet zwar auch, aber die Preise sind noch auf dem Teppich.
Die Zeit wird kommen und Leute wie Dirk (FSBUS) und andere die keine Probleme haben, anderen was Gutes zu tun (Freeware), werden sich durchsetzten.
Viel Spass
Gruss
Wolle