Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2004, 13:11   #8
T.dot
Master

Standard

Ahoi!

Ich spiele auch schon einige Jahre Gitarre, seit etwa 3 Jahren E-Gitarre intensiv.
Momentan verwende ich hierzu eine Ibanez RGR 200DX BK, n BOSS GT6 und einen Hughes&Kettner Warp 7
(http://members.kabsi.at/oppossom/opp...t/DSCF0012.JPG)

Persönlich würde ich auf jeden Fall mal empfehlen einfach sowohl Gitarre, als auch Multi und Amp durchzuprobieren und dann zu entscheiden. Ich hab das letztes Jahr beim Musik Produktiv getan und bin so zu Verstärker und Gitarre gekommen.

Ich war sowieso schon irgendwie Richtung Ibanez eingstellt, da einige Freunde auch eine spielen und ich der Meinung bin, das die doch bessere Qualität bieten. Meine ist zwar eine ziemlich billige (450€, made in Korea) und wird wohl nicht viele Saisonen überstehen, aber die Auswahl war leider sehr begrenzt, trotzdem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Das GT6 hab ich mir vor etwa 1,5 Jahren von Thomman in Deutschland um 550€ gekauft, einfach deshalb weils soviel kann. Wer die ganzen Sachen aber alle brauchen soll - keine Ahnung. Sicher ist es einfacher seine Effekte zu basteln, aber das würde um 200€ weniger sicher auch gehen. Tja, jetz hab ichs und bin eigentlich zufrieden damit.
Den Amp erstand ich eigentlich nur, weil ich mir eine teurere Gitarre kaufen wollte und dann soviel Geld übrig war, das sich der auch noch ausging. Die Soundqualität ist in Ordnung, aber es bleibt nun mal ein Transitoramp - da ich sowieso fast nur verzerrt spiele und den Klang auch sehr übers GT6 nachregle fällt der Unterschied zu nem besseren Amp nicht so ins Gewicht. Ausserdem war für mich wichtig im Proberaum genug Druck zu schaffen um gegen Schlagzeug und alle anderen anzukommen

Wenn du aber nur in der Wohnung spielst könntest du dir überlegen ob du dir den Amp sparst und gleich über den Kopfhörerausgang vom Multi rausgehst, falls du den hauptsächlich benutzt - zuhause spiele ich auch über die Computeranlage, was sich bei richtiger Anschlusseinstellung am GT6 gar nicht mal sooo schlimm anhört...

Ich empfehle dir also einfach alles wirklich durchzuprobieren und nicht einfach irgendwas mit guten Daten zu kaufen. Die Beratung in den Grossmärkten lässt halt meistens zu Wünschen über, dafür ist es halt billig - jeder wie er will

mfg Thomas
T.dot ist offline   Mit Zitat antworten