Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2004, 23:07   #12
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Elly Beinhorn

Mein 2500er hat leider nur knapp ein halbes Jahr als 3200er mit FSB 400 gehalten.... schade eigentlich.....
Hallo Elly,

Naja, Ausfälle kommen vor

Ich habe hier min . 2 Computer die Seit Herbst so laufen - und bisher ohne Probleme. Und wenig belastet werden die auch nicht gerade.

Achja - ich komme im "Normalbetrieb auf ca. 50-52 Grad unter Vollast lande ich bei 55-58 Grad.

Hauptproblem bei mir war Anfangs die ATI9700PRO - die wurde beim Flusi zu heiß. Da muß man dafür sorgen, dass sich bei den Slots die heiße Luft nicht staut.

Meinen XP2500+ hier takte ich nur hoch, wenn ich es brauche.
Ich bin noch beim Testen - wenn ich sicher bin, dass der Rechner stabil läuft, werde ich es hochtakten.

Ich hab mir vorgestern doch noch die PMDG737 gekauft und natürlich ausprobiert. Mit dem FS2002 reichte mir die Leistung auch mit dem XP2500+ .

An Kühlern gibt es viel meist teuren Müll am Markt. Ich habe zum Glück damals mal die Thermalright CU Kühler gekauft. Da gab es einen günstigen um rd. 25-30 Euro. Dieser kombiniert mit einem ca. 2000-2500U/min 80mm Lüfter ist wirklich gut. Leider hab ich jetzt nur noch bei uns die 900er gesehen..... dazu hab ich keine Erfahrung.

Für 08/15 Zwecke tut es soagar der Arctic Cool II oder sowas - für 10Euro. Leider sind die jetztigen Kühler, die AMD mitliefert ziemlich laut .

Natürlich braucht es aber auch ein gut durchlüftetes Gehäuse.
Ein langsamer (1500 U/min) Lüfter bei der Festplatte und einer der zusätzlich aus dem Gehäuse rausbläßt - oder auf Höhe der Graphikkarte seitlich reinbläst + gutes Powersupply und man hat keine Probleme.

Es gibt von DTK so blau oder schwarze Powersupplys (leuchten auch ) mit 400 W die kosten nur um die 50 Euro. Ansonsten kann man noch 10 Euro sparen und ein Tagan 330W besorgen ....
Ich würde kein billigeres Powersupply verbauen..... Das wird nach einem Jahr kaputt sein und wenn du Glück hast überlebt es dabei auch die Hardware..... Außerdem sind sie meist viel zu laut.

BTW: Es gibt natürlich schon ein Problem: Wer nicht genau weiß wie man mit Wärmeleitpaste und Küherlmontage umgeht, zerstört den Chip ziemlich schnell. Wenn man seine Hardware kennt - sieht man aber schon im BIOS bei der Temperatur - ob der Kühler nicht ganz optimal sitzt. (Sitzt er ganz schlecht ...ist der Chip kaputt bevor du ins Bios kommst )
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten