Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2004, 21:25   #5
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ruffy-mike,

yo, ich bin relativ festgesetzt in meinen kaufabsichten. mit dem fender ist das ja nu so, das ich den interner fuzz warscheinlich sowieso nicht nutzen will. auch ein hh klingt bei nutzung des eigenen verzerrers ehr nach klobürste denn nach ´nem amp. mit zugestöpselten tretminen hatte ich aber ein echtes wow-erlebnis. es ist doch immer wieder überraschend, das man auch aus transistor-amps mit bischen fremdmaterial wirklich fette sounds bekommt. dafür halt die grosse tretmine
der me50 ist mir bisserl zu klein. klar, ich könnte nett geld sparen, aber ich mag mind. 4 tretminen haben, nebst volume-pedal. die klänge will ich möglichst getrennt fahren, da einschleifen diverser effekte auf einen multi-switch m.e. oftmals eher breiig klingt.
als höchstgrenze hab ich mir 1200¤ gesetzt, und da muss noch ´n koffer und 3-4 sätze saiten, sowie verkabelung und gurt drin sein. daher fällt ein amp in der preisklasse von >300¤ eigentlich weg... ´nen twin-reverb (da liebe ich ja die geräte aus den 80-ern, hab selten was so warm klingendes kennen gelernt, ausser mesa boogi vielleicht), aber die kosten halt ein schweinegeld. für den anfang hoffe ich mit dem auszukommen, was ich da ausgesucht hab

meine frage hant auch nur grundsätzlich auf die geräte gezielt, den fender hab ich bisher nicht gehört, nur einen kleinen bruder, und der war im clean-channel sehr ok. dean-gitarre kenne ich recht wenig, sagen mir kaum was, aber rickenbacker fällt halt zurzeit noch weg ^^ und das gt-6 tjo, das ist sowieso schon beschlossene sache , da ein vox tonelab halt immer noch teurer ist

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten