maxb:
Der Parkplatz gehört mir, ich habe ihn gekauft, steht auch im Kaufvertrag der Wohnung (und eigentlich auch im Grundbuch). Die Parkplätze sind mit Nummern gekennzeichnet. Diese Nummern sind zwar nur noch schwer zu lesen, aber eigentlich kennt jeder seinen Parkplatz. Und da ist ja auch noch das Schild bei der Parkplatzeinfahrt.
In den meisten Fällen handelt es sich bei den Falschparkern um meine Nachbarn oder deren Besucher. Mit den Nachbarn habe ich das zwar immer gleich ausgemacht, aber leider wechseln die so oft, dass es schön langsam mühsam wird.
Zeitweise parken auch Leute, die zum Arzt nebenan gehen (glaube ich), nur gäbe es da Parkplätze, die günstiger gelegen sind, bin mir also nicht sicher.
Ich kenne leider keinen Abschleppdienst im Ort oder in der Nähe. Würde das zwar gerne mal ausprobieren, aber bis der Abschleppdienst da ist, ist der Falschparker höchstwahrscheinlich schon wieder weg.
Sachbeschädigung habe ich nicht vor, auch wenn's zeitweise sehr in den Fingern juckt - einmal schön im Vorbeigehen mit dem Wohnungschlüssel von vorne bis hinten aufkratzen, das hätte schon was.
