Hallo, Leute.
Ich war ja länger nicht mehr "dabei" und mit dem flusionieren scheint es sich jetzt völlig erledigt zu haben.
Manche erinnern sich ja noch (ungerne) an meinen Thread "fs09 - in die Tonne kloppen".
Da gab's ja manch' harsche Auseinandersetzung - gut, dahin.
Vor wenigen Wochen ging mein System komplett über den "Jordan". Schwarzer Bildschirm, kein "recovery" mehr möglich. Nix. Ende.
Hab' es dann neu aufgesetzt, also in den Auslieferungszustand zurückversetzt, in dem ein neues XP 'aufkopiert wurde.
Danach erfolgreich "recovered".
Ziel erreicht. Ein neues, frisches, jungfräuliches XP.
*freude*
Nun erstmal der Reihe nach alles vorsichtig und sorgfältig wieder installiert.
Zuerst den fs 2002 mit den vorhandenen addons. Der lief ja vorher schon störungsfrei.
Die Freude währte nicht lange. Mit dem PSS-Eierbus im Testflug von EDDL nach EDDF. *gähn*
Nach Aktivierung von appr., Einschwenken auf den GS Verlangsamung der Frame-Rate. Soweit noch normal.
In der letzten Phase des Landeanfluges, AP ausgeschaltet, wollte fein den Abfangbogen fliegen - ich hoffte schon das Beste - plötzlich - im fs2002 absolut ungewohnt - , Knistern/kurzes Brummen in den Lautsprechern, Programmabbruch mit Fehlermeldung und Neustart.
Sowohl mit aktiviertem Sound on Board,
ohne Soundkarte als auch mit Soundkarte und deaktiviertem SoB.
Diesmal waren die Fehlermeldungen sehr kurz: 1) fs2002 exe und 2) minidump.
Grafikkarte FX5950 Ultra, nachweislich nur EIN einziger Treiber. Keine Leichen, da ja "frisches" System.
Wundersam ist nur eines: Der cfs 3 (Combat Flight Simulator) läuft einfach genial. Ohne CTD oder sonstigen Kram.
Weiter installiert: FS09 - mit GAP 1,4 aber
ohne Scenery Germany 1!
Gleiche Probleme wie
mit SG 1: Beim zweiten Sichtwechsel im Learjet - also einer etwas aufwendigeren Simulation - Pause bis zum Sichtwechselaufbau, dann Programmabbruch mit Fehlermeldung.
Also können meine vergangenen Probleme schon kaum
nur von der SG 1 verursacht worden sein. Bitte daher um Entschuldigung.
Ich geb's dran. Scheint wohl ein tiefgreifendes Hardware-Problem zu sein. Will jemand meinen Hardware-Schrott und den ganzen Flusi-Krempel billig erwerben?
Liegt's vielleicht daran, daß das Mainboard (MSI 6701, speziell für Medion-PC) mit der FX 5950 Ultra schlichtweg überlastet ist?
Ach so - um Temperaturproblemem vorzubeugen, hab' ich den ganzen Krempel aus dem kleinen, feinen Mini-Tower in ein schönes, großes, geräumiges Chieftec-Midi geräumt.
Komfortable Temperaturen von maximal 48 Grad C. an der Graka, 50 Grad C. Umgebung. Ist vielleicht durch die vorherigen Temp.-Probleme etwas geschädigt worden? Nebenbei: Der mitgelieferte Graka-Treiber zur FX 5950 hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden. Habe dann einen zertifizierten aus dem Netz 'draufgeladen.
Wenn die Karte defekt sein sollte, hab' ich ein Problem. Umtausch bei meinem Dealer nicht mehr möglich. Der hat vorige Woche Insolvenzantrag gestellt. Der Laden ist pleite.
Ich versuch's noch einmal mit TI 4200.
Und dann ist Ende.
MfG
Andreas